Schnell unter Kontrolle gebracht

Verpuffung einer Pelletheizung in Schwarzbach - Keine Verletzten


Fotos: Henrik Schmitt

11.03.2022 / HOFBIEBER - Einsatz am Freitagmittag: Gegen 13:51 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Schwarzbach in die Kirchstraße zu einem gemeldeten Kellerbrand gerufen. Im Rahmen der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass es eine Verpuffung im Heizungsraum gegeben hatte. Der Heizungsraum war stark verraucht, es war jedoch kein offenes Feuer vorhanden.



Mittels Drucklüfter wurde der Keller rauchfrei geblasen und der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Verletzt wurde zum Glück niemand. Auch Sachschaden ist bei der Verpuffung nicht entstanden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hofbieber und Schwarzbach. (Lea Hohmann/pm) +++

X