Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro

Kollision im Kreuzungsbereich: Zwei Personen sind verletzt

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen.
Fotos: Henrik Schmitt

01.03.2022 / FULDA - Unfall am Dienstagmorgen in der Weichselstraße in Fulda. Dort sind zwei Pkw im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde eine Person leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt an beiden Fahrzeugen laut ersten Schätzungen rund 10.000 Euro.


Ersten Erkenntnissen zufolge handelte sich bei der Kollision um einen Vorfahrtverstoß. Eine 57-jährige Frau aus Kaltennordheim (Thüringen) war auf der Weichselstraße unterwegs und wollte die Mainstraße überqueren. Dabei übersah die Fahrerin eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Fulda mit ihrem Renault Clio. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und die Fuldaer Fahrerin wurde leicht verletzt. 

Im Einsatz war die Feuerwehr Fulda sowie der Rettungsdienst und die Polizei. (kku)+++

X