Spendenaufruf

Verein der Köche will an der rumänisch-ukrainischen Grenze helfen

Der Verein der Köche aus Fulda ruft jetzt zur Spende auf. Die Mitglieder Stefan Faulstich, Michael Glas Andrea Höhl, Frank Niemann und Florian Nitsche nahmen am Samstag an der Mahnwache in Fulda teil. 
Foto: Privat

01.03.2022 / FULDA - Das Thema "Ukraine" ist auch bei den Osthessen allgegenwärtig. Zahlreiche Privatpersonen, aber auch Vereine - so wie der Verein der Köche aus Fulda - wollen vor Ort helfen. "Wir starten am Mittwochabend zur rumänisch-ukrainischen Grenze um Suceava. Vor Ort werden wir bei der Zubereitung und Verteilung der Verpflegung von Kriegsflüchtlingen kochen", erklärt der Vorsitzende Stefan Faulstich.


"Liebe Freunde und Mitglieder des Vereins der Köche Fulda. Vor Ort werden folgende Sachen dringend benötigt: Jahreszeitliche Babykleidung, Kinderkleidung, Frauenkleidung (Hosen, Pullis, aber auch Socken und Strümpfe), Babynahrung, bisschen Süßigkeiten", schreibt der Verein bei Facebook und ruft somit zur Spende auf. "Bitte keine Lebensmittel, die kaufen wir selbst ein."

Die Waren können am Montag und Dienstag zwischen 15.00 und 21.00 Uhr und Mittwoch 8.00 bis 15.00 Uhr im Landhotel Rhönblick Steinau abgegeben werden. "Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die uns unterstützen. Höre auf dein Herz!".

Die weiteren Informationen und ein Spendenkonto finden Sie auf der Facebook-Seite des Vereins: https://www.facebook.com/koechefulda/ (nb) +++

X