Seit 2012 nachgewiesen hohe Qualität

Zum 11. Mal: Krankenhaus gehört bei Kniegelenksersatz zu den Besten

Zum elften Mal freuen sich Chefarzt Dr. Christof Müller und sein Team über einen großen Erfolg.
Foto: Hedwig Rohde

26.02.2022 / SCHOTTEN - Zum elften Mal freuen sich Chefarzt Dr. Christof Müller und sein Team über einen großen Erfolg: Bei der aktuellen AOK-Qualitätsauswertung erhielten er und seine Mitarbeiter im Kreiskrankenhaus Schotten die begehrte "Drei-Bäumchen-Auszeichnung" der AOK ein weiteres Mal für überdurchschnittliche Qualität beim Kniegelenksersatz. In diesem Bereich gehört das Kreiskrankenhaus Schotten damit zu den besten Kliniken landesweit.



Mit freuen über die Auszeichnung darf sich auch das Team der chirurgisch-orthopädischen Praxis des MVZ Schotten-Gedern am Kreiskrankenhaus Schotten, denn Dr. med. Anne Dworschak, Dr. med. Jörg Klag und Dr. med. Marc Losert sind im Rahmen ihrer ambulanten Praxistätigkeit in die konventionelle Therapie sowie die Nachsorge der Kniegelenksersatz-Patient eng eingebunden und haben entsprechend großen Anteil am Erfolg.

Die Patienten im Vogelsberg wissen offensichtlich das Kreiskrankenhaus Schotten zu schätzen. In einem weiteren Punkt der "AOK-Auswertung Qualität", bei der Weiterempfehlungsrate, in der sich die Patientenzufriedenheit spiegelt, liegt das Kreiskrankenhaus über dem bundesweiten Durchschnitt. Hierüber zeigte sich GZW-Geschäftsführer Dr. Dirk M. Fellermann hocherfreut. Insgesamt sei der nachhaltige Erfolg des Kreiskrankenhauses Schotten "auf gute Teamarbeit, die konsequente Anwendung nur der modernsten Therapieverfahren im GZW und die ständige kritische Überprüfung der eigenen Leistung im Rahmen externer Zertifizierungsprozesse" zurückzuführen. (pm) +++

X