Kein neuer Pächter

Frischer Wind für Bimbacher Linde: Günthers übernehmen Gastronomie selbst

Freuen sich auf die neue Herausforderung: v.links: Daniela Bleuel, Markus und Alexander Günther, Katharina Kurätzki, Anna-Lena Günther, sowie unten Küchenchef Christian Manns und "Krone-Peter" Peter Post.
Alle Fotos: Martin Engel

23.02.2022 / GROßENLÜDER - Neustart in der Linde Bimbach! In der kommenden Woche öffnet das Restaurant wieder seine Türen, diesmal ohne neuen Pächter, aber dafür mit jeder Menge Familienpower aus dem Hause Günther. "Da sich unser bisheriger Pächter seinen Traum von einem Lokal in Fulda erfüllen wollte, nehmen wir das Projekt Linde nun selbst in die Hand", so der Unternehmer Alexander Günther im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. 



Die Hotellerie des Gasthofs in Großenlüder-Bimbach (Kreis Fulda) habe die Familie bereits in der Vergangenheit selbst betrieben. Da es in der aktuellen Zeit schwierig sei einen Pächter zu finden, nehme die Familie sich der Gastronomie jetzt ebenfalls an. "Meine Tochter Anna-Lena wird hierbei das Management übernehmen, zudem haben wir einen neuen Küchenchef und Servicepersonal eingestellt. Unsere Gäste dürfen sich auf eine typisch deutsche und gut bürgerliche Küche freuen", so Günther. Die Speisekarte steht bereits. Von hausgemachten Rinderrouladen, über rustikalen Lindentopf bis hin zur mediterranen Gemüse-Kartoffelpfanne ist für jeden Geschmack etwas dabei. "Die Karte soll sich dann alle paar Wochen saisonal ändern. Zudem wird es zwei feste Aktionstage pro Woche geben. Mittwochs einen Hähnchentag und freitags gibt es leckere ofenfrische Schäufele", berichtet der Inhaber freudig.  

Schon im März geht es los

Aktuell stecke man noch in einer kleinen Umbauphase. Die Küche wurde umgestaltet, um die Gäste bestmöglich bewirten zu können. So etwas braucht natürlich Zeit, in den vergangenen Wochen war man aber schon fleißig, sodass am 03. März 2022 die "inoffizielle Eröffnung" mit Vereinen und den Großenlüderern stattfinden wird, und am Freitag (04. März) dann der offizielle Startschuss für den neuen Betrieb der Linde fällt.

"Die Linde ist einfach ein tolles Objekt, auch durch den Biergarten. Dieser wird natürlich in den warmen Monaten mit einer speziellen Biergarten-Karte bewirtet. Der Sommer kann also kommen! Es ist ein wirklich spannendes Projekt für uns, die Gastronomie nun alles selbst zu stemmen. Wir freuen uns sehr darauf, sind gespannt auf die Zukunft und hoffen, diese Herausforderung gelingt uns", so Alexander Günther abschließend. (mi) +++

X