Nach zwei Jahren Pause

Skatenight startet wieder: Mit den Inlinern durch die Straßen der Barockstadt

Die Skatenight ist genau das Richtige für alle Inliner Fans.
Fotos: Mike Kedmenec

26.02.2022 / FULDA - Rein in die Skates und ab auf die Straße - dass heißt es nach zwei Jahren Pause im kommenden Sommer endlich wieder. Die Fuldaer Skatenight steckt mitten in den Planungen für die nächste Saison. "Wir stehen in engem Austausch mit der Stadt und der Polizei", berichten die Organisatoren Michaela Schweding und Mike Kedmenec. Nach den Ausfällen der beiden vergangenen Jahre ist das NSE-Team glücklich, endlich wieder durchzustarten. 


"In den letzten beiden Sommern war es uns leider nicht möglich, die Skatenight sicher durchzuführen. Daher freuen wir uns nun umso mehr, allen Skatefans endlich wieder ein tolles Freizeitangebot bieten zu können", so Kedmenec im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Aktuell arbeite man auf Hochtouren an den Vorbereitungen. Vorausgesetzt, alle Genehmigungen liegen vor, soll es im Juni dann am Parkplatz Weimarer Tunnel losgehen.

Bei der Skatenight gehen hunderte Menschen ihrer Leidenschaft fürs Inliner fahren nach. Polizeibegleitet werden ein bis zwei Runden auf Fuldas Straßen gedreht - ganz ohne Autos. Das Event richtet sich an fortgeschrittene Anfänger und gute Skater. Ordner, Rettungsdienst und Polizei sorgen für die Sicherheit der Teilnehmer. "Jeder der schneller fahren will, darf sich gerne als Ordner melden", so der Organisator. Ansonsten ist jeder herzlich willkommen - helle Kleidung, Licht und Helm sind zu empfehlen. 

Alle weiteren finden Sie unter https://die-skater.de/, telefonisch unter 0661/3803365 oder bei Facebook unter Skatenight Fulda. (mi) +++

X