POLIZEIREPORT

Schwerverletzte Person und hoher Schaden nach Vorfahrtsverletzung


Symbolbild: O|N

17.02.2022 / RHÖN (BAYERN) - Baumaterial an Bahnstrecke gestohlen - Zeugen gesucht


ELFERSHAUSEN. Unbekannte stahlen vermutlich im Tatzeitraum von Mittwoch,  02.02.2022, 15:45 Uhr, bis Dienstag, 15.02.2022, 12:30 Uhr, acht glasfaserverstärkte Kunststoff-Platten mit 3 Metern Länge und 85 Zentimetern Breite. Diese waren in der Nähe einer Bahnbrücke auf einer Palette direkt an den Gleisen auf dem Bahndamm gelagert. Ein Mitarbeiter der DB Netz AG, welcher die Baustelle betreut,  bemerkte nun das Fehlen des Materials. Für den Abtransport des Diebesgutes haben der oder die Täter laut Spurenlage vermutlich einen Traktor samt Anhänger benutzt. Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Wildunfall mit Reh

FUCHSSTADT. Ein Mercedes-Fahrer war am Mittwochabend auf der sogenannten Sandflur von der Erdfunkstelle in Richtung Fuchsstadt unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Ein Zusammenstoß mit dem Tier ließ sich nach seinen Angaben nicht mehr verhindern. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und dabei getötet. Am beteiligten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

In die Leitplanke geprallt

BAD KISSINGEN. Eine Hyundai-Fahrerin fuhr am Mittwochnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Im Auslauf einer längeren Linkskurve kam sie aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Die Frau hatte jedoch Glück im Unglück und blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug und an der Leitplanke beläuft sich auf circa 4.000,- Euro.

Scooter an Bushaltestelle entwendet

MÜNNERSTADT. Am Montagvormittag stellte ein Schüler an der Bushaltestelle in Brünn seinen Scooter ab. Als der Schüler von der Schule zurückkehrte, war der Scooter verschwunden. Bei dem Fortbewegungsmittel handelt es sich um einen Scooter der Marke Chilli mit äuffällig bunter Lackierung, schwarzem Lenker und schwarzer Lenkerstange. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen. Der Wert des Scooters beläuft sich auf circa 180,- Euro.

Schwer verletzte Person und hoher Schaden nach Vorfahrtsverletzung

OERLENBACH. Zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person und einem Schaden von circa 16.000,- Euro kam es am Mittwochnachmittag, gegen 16.35 Uhr, in Eltingshausen. Ein 18-jähriger Seat-Fahrer missachtete der Einmündung Am Höhrieth/Wittelsbacher Straße die Vorfahrt eines Opel-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. An dieser Eimündung ist die Vorfahrt durch das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" geregelt. Bei den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der junge Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in den Campus nach Bad Neustadt. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme kümmerten sich Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eltingshausen um die Verkehrsregelung.

Rehe querten die Fahrbahn

Auf der Fahrt vom Pendlerparkplatz in Richtung Schweinfurt erfasste am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr, eine Seat-Fahrerin eines von mehreren Rehen, welche die Fahrbahn querten. Das erfasste Reh überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag kam es in einem Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße zu einem Ladendiebstahl, wie der Polizei erst nachträglich mitgeteilt wurde. In dem Supermarkt wurde durch das Personal eine 57jährige Frau festgestellt, die Waren im Wert von 5 Euro einsteckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Da die Frau ihre Personalien angab und diese zweifelsfrei feststanden, brauchte die Polizei vor Ort nicht hinzugezogen werden. Gegen die Frau wird nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl gestellt.

Unfall mit Reh

OBERLEICHTERSBACH.  Zu einem Zusammenstoß mit einem Reh kam es am Dienstagnachmittag bei Untergeiersnest, als ein 56-jähriger BMW-Fahrer von der Aspenmühle in Richtung Untergeiersnest fuhr. Das Reh wurde von dem BMW frontal erfasst und verstarb an der Unfallstelle. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich dabei auf 5.000 Euro.

Wer vermisst ein Kinderfahrrad?


MELLRICHSTADT. Am Mittwoch ging bei hiesiger Dienststelle der Hinweis über ein silbernes/schwarzes Kindermountainbike ein, welches anscheinend vor längerer Zeit in der Hauptstraße von Mellrichstadt einsam abgestellt wurde. Das ungesicherte Zweirad wurde durch die Polizei sichergestellt und an das Fundamt in Mellrichstadt übergeben. Wer ein solches Exemplar vermisst, kann sich gerne mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 in Verbindung setzen.

Auf falschen Namen bestellt

MELLRICHSTADT. Anzeige erstatte ein 24-Jähriger, weil er von einem Bücherversandhandel eine Mahnung über einen Betrag in Höhe von 61 Euro erhalten hatte. Da er bei dem Unternehmen nichts bestellt hatte und dort auch kein Kundenkonto besitzt, fragte er telefonisch bei der betreffenden Firma nach. Der 24-Jährige erhielt daraufhin die Auskunft, dass die Lieferung zu einer abweichenden Adresse geschickt wurde. Aufgrund des geschilderten Sachverhaltes wurde dem junge Mann von dem Bücherhandel nahe gelegt, Strafanzeige gegen Unbekannt zu erstatten, da seine Daten missbräuchlich verwendet worden waren.

Auto prallt an Brückengeländer ab

MELLRICHSTADT. Am späten Mittwochnachmittag, gegen 16:30 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Toyota die Straße "Am See" in Mellrichstadt. Im Übergang zur Hauptstraße verlor sie aus noch ungeklärter Ursache in der dort befindlichen Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Brückengeländer. Dort prallte der Pkw ab, schlug nochmals an anderer Stelle in das Geländer ein und kam letztendlich kam auf der Hauptstraße zum Stehen. Die junge Fahrerin erlitt ein Schleudertrauma und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. +++

X