Fast zeitgleich

Zwei Unfälle mit mehreren Verletzten fordern Rettungsdienste in der Domstadt

An der Kreuzung zur Straße "Am Kleegarten" kam es zu einem Zusammenstoß mehrerer Pkw. Die Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Fotos: Henrik Schmitt

17.02.2022 / FULDA - Schwerer Crash am Mittwochnachmittag im Fuldaer Stadtgebiet: Am Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr fuhr eine 40-Jährige aus Fulda auf der Straße "Am Jagdstein" und wollte den Kreuzungsbereich "Am Jagdstein / Kleegarten" überqueren.



Hierbei übersah diese den Polo einer 40-jährigen, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Eine Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In dem Skoda der Unfallverursacherin befanden sich noch vier Kinder im Alter zwischen 5 bis 14 Jahren, die alle bei dem Unfall leicht verletzt wurden. Zu weiteren Untersuchungen wurden die Kinder ins Klinikum nach Fulda verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 14.000 Euro, so die Polizei in der entsprechenden Pressemitteilung.

Fast zeitgleich, um 14:01 Uhr, kam es bereits in der Fuldaer Maberzeller Straße zu einem Crash. Ein 42-jähriger Mercedes Benz Sprinter-Fahrer und seine 41-jährige Beifahrerin, beide aus Hosenfeld sowie ein 70-jähriger Ford-Transit-Fahrer aus dem Landkreis Gießen wurden bei einem Unfall am Mittwoch (16.02.) leicht verletzt. Der Sprinter-Fahrer befuhr gegen 14 Uhr in Fulda die B 254 (Maberzeller Straße) stadtauswärts und wollte nach links abbiegen. Hierzu musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Transit-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Sprinter auf. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. (ld/pm) +++

X