Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro

BMW kommt in Mackenzell von Straße ab - Führerschein sichergestellt

Ein BMW ist in Mackenzell von der Fahrbahn abgekommen.
Fotos: Henrik Schmitt

16.02.2022 / HÜNFELD - Einsatz am Dienstagvormittag: Gegen 11:03 meldete die Leitstelle Fulda einen Verkehrsunfall in Hünfeld-Mackenzell (Landkreis Fulda). Ein 45-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Offenbach war von Molzbach in Richtung Mackenzell unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß zunächst gegen einen Leitpfosten, danach gegen eine Grundstückseinzäunung und kam infolgedessen in einem Flutgraben am Ortseingang Molzbach zum Stehen.



Das beschädigte Fahrzeug musste in der Folge abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Aufgrund erster Informationen, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt worden sein soll, wurden ein Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie die Feuerwehr Mackenzell zur Unfallstelle entsandt. Glücklicherweise bestätigte sich die anfängliche Meldung nicht und der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Alkohol im Spiel?

"Bei den ersten Ermittlungen am Unfallort stellten die Kollegen Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest", erklärte Pressesprecher Patrick Bug vom Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage. Dementsprechend musste eine Blutentnahme folgen und der Führerschein wurde sichergestellt. "Der Fahrer muss sich nun wegen dem Verdacht verantworten, einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht zu haben."  (Lea Hohmann/pm/mkr) +++

X