Matthias Förster stellt Programm vor
Neuer Seniors Captain beim Golfclub Fulda-Rhön: "Golf soll ein Erlebnis werden"
Archivfotos: Carina Jirsch
09.02.2022 / HOFBIEBER -
Mitten im schmuddeligen und tristen Winter denkt wohl noch niemand an Golf. Dabei ist der Start in die neue Spielzeit gar nicht mehr so weit entfernt. Beim Golfclub Fulda-Rhön laufen die Planungen für die neue Saison daher bereits auf Hochtouren. Vor allem der neue Seniors Captain Matthias Förster hat sich einiges vorgenommen.
Förster ist seit Beginn des Jahres Nachfolger von Matthias Baum als Seniors Captain und will frischen Wind in das Senioren-Golf bringen. "Ich will einen gewissen Eventcharakter etablieren, die Leute sollen nicht nur kommen, ihre 18 Löcher spielen und wieder gehen. Es soll ein Erlebnis für die Spieler werden", sagt er.
Keine Abmeldungen durch Corona
Corona hat mit der Neugestaltung des Programms übrigens nichts zu tun. In den zwei Jahren Pandemie hat kein Spieler der Gruppe aufgehört. "Wir haben anders als andere Sportarten unter Corona nicht gelitten, bei uns konnte man auf dem großen Gelände immer gut Abstand halten."Noch müssen sich alle Golffans aber etwas gedulden. Der offizielle Saisonstart ist für den 14. April geplant. Das neue Programm läuft dann rund sechs Monate bis in den Oktober hinein. (fh)+++