POLIZEIREPORT

Pkw durch Einkaufswagen beschädigt - Rehe queren Fahrbahn


Symbolbild: O|N

03.02.2022 / RHÖN (BAYERN) - Pkw zerkratzt


MELLRICHSTADT. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Pkw einer Mellrichstädterin von einem Unbekannten zerkratzt. Die Dame hatte ihren Nissan um 15:10 Uhr am Mittwochnachmittag auf ihrem Parkplatz im Badgäßchen in Mellrichstadt abgestellt. Als sie ca. 10 Minuten später wieder zu ihrem Wagen blickte, "zierte" ein Kratzer die linke hintere Fahrzeugseite. Eine genaue Beobachtung konnte die Dame nicht machen. Allerdings äußerte sie einen Tatverdacht. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 500 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht Zeugen, welche zur Tatzeit eventuell eine Beobachtung gemacht haben. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an Tel. (09776) 806-0.

Traktor sichergestellt

MELLRICHSTADT. Während der Streifenfahrt stellten die Beamten im Gegenverkehr einen Traktor der Marke Porsche fest, welcher bei Anblick des Polizeifahrzeuges merklich seine Geschwindigkeit reduzierte. Aufgrund dessen wurde der Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass keinerlei Papiere für den Schlepper vorhanden waren. Auch waren keine Kennzeichen angebracht, lediglich ein 6 km/h-Schild. Da das Gefährt allerdings scheinbar schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren kann, besteht eine Zulassungs- und Versicherungspflicht. Um diesen Umstand zu überprüfen, wurde der "Porsche" sichergestellt und von einem Abschleppdienst abtransportiert. Sollte sich mittels Gutachter herausstellen, dass der Traktor tatsächlich schneller als 6 km/h fahren kann, erwartet den 73-jährigen Besitzer eine Anzeige u.a. wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

Lkw-Anhänger umgekippt


PLATZ. Am Mittwochmorgen kam es bei Platz auf der Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw mit Anhänger die Straße längere Zeit blockierte. Der Lkw Renault mit einem großen Anhänger fuhr von Platz in Richtung Waldfenster und kam dabei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Eisglätte ins Schleudern. Dabei beschädigte er die Leitplanken auf beiden Seiten und der Anhänger kippte schließlich um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Zur Bergung des Anhängers wurde letztendlich ein Kran benötigt und die Straße war bis zum Nachmittag für den Verkehr komplett gesperrt. Zur Absicherung und Verkehrslenkung waren die örtlichen Feuerwehren mit mehreren Kräften im Einsatz. Den 41-jährigen Lkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.

Bei Unfall verletzt

GERODA. Am Mittwochabend befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Hyundai die Verbindungsstraße von Geroda zur Rastanlage Rhön. Auf der vereisten Fahrbahn kam er auch wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in den Straßengraben. Dabei verletzte sich der junge Fahrer leicht. An seinem Auto entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Doppelter Wildunfall mit Rehen

RIEDENBERG. Am Mittwochmorgen ereigneten sich an fast der gleichen Stelle zwei Unfälle mit jeweils einem Reh. Zuerst befuhr eine 37-jährige Opel-Fahrerin die Staatsstraße bei Riedenberg in Richtung Wildflecken und stieß mit einem querenden Reh zusammen, das in die angrenzende Wiese flüchtete. Kurz darauf sprang etwa 500 Meter weiter einem 24-jährigen BMW-Fahrer ein Reh ins Auto, der ebenfalls nach Wildflecken fuhr. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Pkw durch Einkaufswagen beschädigt


BAD KISSINGEN. In der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.15 Uhr parkte am Mittwoch ein Hyundai-Fahrer während seines Einkaufs sein schwarzes Fahrzeug auf dem Kaufland-Parkplatz in der Steubenstraße. Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stand ein herrenloser Einkaufswagen direkt neben seinem Fahrzeug und er bemerkte eine Beule sowie Kratzer im Bereich der Fahrzeugentüren der linken Fahrzeugseite. Der entstandene Schaden wird auf circa 1.500,- Euro geschätzt. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, die zum Verursacher führen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Rehe queren Fahrbahn

BURKADROTH. Ein Opel-Fahrer befuhr am Mittwochabend, kurz vor 18.00 Uhr, die Kreisstraße KG 34 von Poppenroth in Richtung Katzenbach. Dabei erfasste er frontal eines von drei die Fahrbahn querenden Rehen. Nach der Kollision rannte das Reh in den Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Laterne beschädigt - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. In den vergangenen Wochen wurde in Münnerstadt in der Schwesterngasse von einem bisher unbekannten Verursacher eine Laterne, die in 3,20 Meter Höhe angebracht war, beschädigt. Dadurch entstand dem Bayernwerk ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich 7mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zaun beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

MAßBACH. Am Montag, in der Zeit zwischen 06.30 Uhr und 12.45 Uhr, wurden in Maßbach im Bereich Forstweg/Kiefernweg von einem bisher unbekannten Verursacher ein Maschendrahtzaun und ein Zaunpfosten angefahren. Dabei wurde das Fundament des Pfostens herausgerissen und dem Eigentümer entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass es sich um ein größeres Fahrzeug handeln dürfte. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas beobachten konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

X