Unfall auf L 3069 bei Friedewald

Deutscher Wetterdienst: Warnung vor Schneefall und Glätte

Der DWD warnt vor Glätte am Montagmorgen. Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg kam es bereits zu einem Unfall.
Fotos: Philipp Apel

31.01.2022 / REGION - Vorsicht im Straßenverkehr: Der Deutsche Wetterdienst warnt zunächst am Montagmorgen vor Frost- und Glättegefahr. "Am Vormittag kann es gebietsweise zu Schneefall und Glätte kommen." Doch damit nicht genug. Tagsüber wird es stürmisch. "In der Nacht nimmt der Wind jedoch ab."



Der Vormittag startet bedeckt mit Regenschauern. Oberhalb von 300 Metern, ist mit Schnee zu rechnen. Tagsüber soll es weiterhin stark bewölkt sein. Zeitweise tritt Regen oder Schneeregen auf. Die Höchstwerte liegen am Montag für Hessen zwischen 4 und 7 Grad - in Fulda bei 3 Grad. Zusätzlich macht sich der Wind an diesem Tag bemerkbar. "Es treten starke bis stürmische Böen auf, gebietsweise sogar Sturmböen", stellt der Deutsche Wetterdienst weiter fest.

Unfall am Morgen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg 

Wie die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg gegen 07:34 Uhr mitteilte, kam es auf der L 3069 zwischen Friedewald und Hönebach zu einem Unfall mit einem Pkw. Ein Auto der Marke Honda ist auf schneebedeckter Strecke von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen einen Baum und wurde zurückgeschleudert auf die Fahrbahn. Der Fahrer verletzte sich dabei zum Glück nur leicht. Die Feuerwehren aus Friedewald und Lautenhausen waren im Einsatz. Das Auto ist Totalschaden. (mkr) +++

X