Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro

Technischer Defekt: 5er BMW nahe der A 7 in Vollbrand

Auf der A 7 an der Anschlussstelle Hersfeld-West ist am Freitagnachmittag ein Auto ausgebrannt
Fotos (8): Feuerwehr Bad Hersfeld/Facebook

29.01.2022 / NEUENSTEIN - Einsatz für die Feuerwehr Bad Hersfeld am späten Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr: Auf der A 7 Kassel-Fulda ist kurz vor der Anschlussstelle Hersfeld-West ein Auto in Brand geraten.



Drei Frauen aus der Region Gudensberg (Schwalm-Eder-Kreis) bemerkten einen vermutlichen technischen Defekt an ihrem Fahrzeug. Die 51-jährige Fahrerin des BMW 5er fuhr daraufhin auf den Standstreifen. Aus dem Motorraum stiegt Rauch auf.

Unwesentliche Zeit später fing das Auto aus bislang nicht bekannten Gründen im Frontbereich Feuer. Die Fahrerin sowie ihre zwei Mitfahrerinnen konnten sich rechtzeitig nach draußen retten und die Feuerwehr verständigen. 

Die Einsatzkräfte löschten das Fahrzeug und sicherten die Einsatzstelle. Die drei Frauen wurden zum Glück nicht verletzt und konnten ihre Reisetaschen in Sicherheit bringen. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die A 7 für rund 45 Minnuten voll gesperrt. Die zuständige Autobahnmeisterei wurde mit der Begutachtung der Schäden und weiteren Sicherungsmaßnahmen beauftragt.

Der Verkehr staute sich mehrere Kilometer. An dem BMW entstand durch das Feuer Totalschaden. Die darunterliegende Fahrbahndecke wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Neben zwei Funkstreifen der Autobahnpolizei Bad Hersfeld war die freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld im Einsatz. (hhb/pm) +++


X