Besten und überzeugendste Argumente

Schulentscheid "Jugend debattiert" - Lorenz Hau ist Schulsieger

Nach dem Schulentscheid an der Adenauerschule (von links): Schulsieger Lorenz Hau, Berfin Metin, Schulleitern Schüler, Natalie Sänger, Laurin Voß und Leon Duvernell.
Foto: KAS

27.01.2022 / FULDA - Lorenz Hau heißt der Schulsieger der Konrad-Adenauer-Schule im diesjährigen Wettbewerb von "Jugend debattiert." Der Schüler aus der Klasse 10 d setzte sich in einem spannenden Schulentscheid mit den besten Argumenten und der überzeugendsten Gesprächsführung zum Thema "Sollen ab 16 Jahren Körpermodifikationen auch ohne Zustimmung der Eltern erlaubt sein? " durch.



Auf den Plätzen folgten Leon Duvernell (10 e), Berfin Metin (10 a) und Laurin Voß (9 d). Die Jury bescheinigte allen jungen Debattierenden einen gelungenen Auftritt, wobei der neue Schulsieger Lorenz Hau die Regeln einer argumentativ geführten Diskussion am überzeugendsten umgesetzt hat. Die Jury bestand aus Schulleiterin Anke Schüler, sowie den Deutschlehrern Natalie Sänger, Jürgen Hannig, Thomas Noell und Jens Plur. Alle Teilnehmer am Schulentscheid erhielten aus den Händen von Schulleiterin Anke Schüler eine Urkunde und einen Buchgutschein.

Vorbereitet und durchgeführt wurde der Schulentscheid von Natalie Sänger, die allen Teilnehmern für eine gute und engagierte Leistung dankte. Aufgrund der Corona-Pandemie findet anders als in den Jahren zuvor in diesem Jahr kein Regionalentscheid mit anderen Schulen der Region statt, offen ist noch, ob es eine Runde auf überregionaler Ebene geben wird, an der die Schulsieger teilnehmen könnten. (pm) ++

X