Zeugen, bitte melden!

Auf der A 4: Beim Fahrstreifenwechsel krachte es - eine Person verletzt

Unfall am Freitagabend gegen 20.05 Uhr auf der A 4 zwischen der Anschlussstelle Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis) und der Rastanlage Eisenach.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

15.01.2022 / HERLESHAUSEN - Unfall am Freitagabend gegen 20.05 Uhr auf der A 4 zwischen der Anschlussstelle Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis) und der Rastanlage Eisenach: Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Eisenach mit seinem Pkw den Autobahnabschnitt auf dem linken von drei Fahrstreifen. Auf dem mittleren Fahrstreifen befand sich ein weißer Kleintransporter, der den Fahrstreifen nach links wechselte und seitlich gegen den Pkw stieß, sodass dieser zunächst in die Mittelschutzplanke fuhr und von dort abgewiesen wurde.



Im weiteren Verlauf geriet ein 56-jähriger Gothaer, der mit seinem Auto den rechten Fahrstreifen befuhr, ins Schleudern und stieß gegen die Außenschutzplanke. Hierbei wurde dieser verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrzeugführer beziehungweise die Fahrzeugführerin des Kleintransporters flüchtete von der Unfallstelle. Das Fahrzeug müsste Beschädigungen an der linken Seite aufweisen; näheres ist derzeit nicht bekannt.

Die A 4 musste für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von etwa vier Kilometern. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 25.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren neben den Feuerwehren aus Herleshausen und Herleshausen-Wommen zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt eingesetzt.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld unter 06621/5088-0 in Verbindung zu setzen. (pm/sh) +++

X