Überleitung wird abgerissen

A4/A7 Kirchheimer Dreieck: Sperrung der Schwimmbadstraße

Teil der Überleitung von der A4 auf die A7 in Fahrtrichtung Süd über der Schwimmbadstraße in Kirchheim
Foto: Die Autobahn GmbH des Bundes

10.01.2022 / KIRCHHEIM - Über der Schwimmbadstraße in Kirchheim befindet sich ein Teilbauwerk der Überleitung von der A4 auf die A7 in Fahrtrichtung Süd. Dieses Teilbauwerk wird im Zuge der Umbauarbeiten des Kirchheimer Dreiecks zurückgebaut und durch einen Neubau ersetzt.



Für die Abrissarbeiten muss die Schwimmbadstraße vom 21.1. bis voraussichtlich 29.1.2022 voll gesperrt werden. Somit ist auch die Auffahrt aus Kirchheim kommend auf die A7 in Fahrtrichtung Kassel (bzw. auf die A4 in Fahrtrichtung Erfurt) nicht möglich. Ebenso ist Abfahrt von der A7 von Süden kommend nach Kirchheim nicht möglich. Die Umleitungen sind ausgeschildert und erfolgen über die Anschlussstelle Niederaula. Auf der B 454 in der Ortsdurchfahrt von Niederaula werden Halteverbote eingerichtet.

Der Verkehr auf der A4 und A7 in Fahrtrichtung Süd ist von den Arbeiten und der Sperrung nicht betroffen, da auf dem Teilbauwerk kein Verkehr liegt. Stattdessen fließt der Verkehr bereits über den neuerrichteten Bypass über der Schulstraße. Die Tankstelle und die Parkplätze der TuR-Anlage Kirchheim-Ost sind weiterhin von der A7 kommend erreichbar und auch die Auffahrt von der TuR-Anlage auf die A 7 ist möglich.

Im Falle von extremen Witterungsbedingungen müssten die Arbeiten zunächst verschoben werden und werden neu angekündigt. (pm) +++

X