Ausflugsziel Wasserkuppe

Schneespaß auf Hessens höchstem Berg: Starten die Skilifte wieder?

Schneespaß erwartet Besucher auf der Wasserkuppe.
Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

07.01.2022 / GERSFELD (RHÖN) - Die Wasserkuppe wechselt nochmal zum Ferienende ihr Outfit. Aktuell schneit es vereinzelt und verwandelt Hessens höchsten Berg zu einer prachtvollen Winterlandschaft. Das lockt zahlreiche Schneefreunde und Wintersportler an. Die Wettervorhersage für das Wochenende verspricht Gutes, sodass eine Schneeballschlacht und Rodelfahrten garantiert sind. Ob der Skibetrieb auch wieder aufgenommen werden kann, muss tagesaktuell entschieden werden.



Die große Frage, die im Raum steht: Wann öffnen die Skilifte wieder? "Aktuell ist die Schneedecke zwar geschlossen, aber es benötigt noch einige Zentimeter an Schnee. Eine Fahrt mit der Pistenraupe hält die aktuelle Schneehöhe noch nicht aus. Erst ab einer Schneehöhe von 30 Zentimeter können die Skipisten wieder geöffnet werden.  Sobald Florian Heitmann, Betriebsleiter der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe, die Skipisten als betriebsbereit erklärt, starten die Skilifte wieder", heißt es in einer Pressemitteilung seitens der "Wiegand Erlebnisberge".

Wer tagesaktuell wissen möchte, welche Skilifte und Skipisten geöffnet sind, sollte auf die Webseite www.ski-und-rodelarena-wasserkuppe.de schauen. Hier werden auch alle Fragen zum Skiverleih, Skischule und Frühstücksbrunch beantwortet.

Welche Corona-Regeln gelten auf der Wasserkuppe?

Aufgrund der aktuellen Corona-Hotspot-Regelung gilt auch auf der Wasserkuppe eine verschärfte
Zutrittsbeschränkung. Die Gastronomie Märchenwiesenhütte sowie der Skiverleih unterliegen aktuell
der 2G+ Regel. Beim Rhönbob und beim Skifahren gilt aktuell die 2G Regel (Stand: 06.01.2022). (pm) +++


Archivfoto: O|N/ Finn Rasner

X