Unwetterwarnung aufgehoben

Bis zum Montagmorgen: Warnung vor Glatteis in den osthessischen Landkreisen

Der DWD warnt vor Glatteis in den osthessischen Landkreisen.
Symbolbild: Pixabay

27.12.2021 / REGION - Autofahrer aufgepasst: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte in Osthessen vor Glatteis in den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und dem Vogelsbergkreis. Die Warnung gilt ab dem Sonntagabend, 18 Uhr. Der DWD empfiehlt bereits im Tagesverlauf notwendige Vorkehrungen zu treffen. Am Montagmorgen wurde die Unwetterwarnung in Osthessen aufgehoben.



"Sonntagabend und in der Nacht zum Montag muss verbreitet mit Glatteis durch gefrierenden Regen oder Sprühregen gerechnet werden. Dabei kann es zu stärkerem Eisansatz auf Fahrbahnen, Gehwegen und an Gegenständen kommen, sowie zu teils erheblichen Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr. Im Vormittagsverlauf des Montags entspannt sich die Situation allmählich", erklärte der Deutsche Wetterdienst am Sonntagmorgen.

"Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotenzial. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Das Unwetter-Ereignis wird verbreitet erwartet. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Unwetterwarnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit", so der DWD abschließend. (kku)+++

X