"Direkt in die Figuren verliebt"

Familie Sauerbier begeistert mit ihrer Weihnachtskrippe mit "echten" Schafen

Die Familie Sauerbier aus Großentaft vor ihrer wunderschönen Weihnachtskrippe
Fotos (3): privat

25.12.2021 / EITERFELD - "Manchmal stehen wir abends mit einem Glühwein in der Hand vor unserer Weihnachtskrippe und freuen uns einfach", sagt Christina Sauerbier. In Großentaft (Eiterfeld, Landkreis Fulda) erfreut sie aber viele, viele Menschen, zum Beispiel auch aus dem Wartburgkreis.



Der Rhönkanal hatte dort zuerst über die neue Weihnachtskrippe bei den Nachbarn in Hessen berichtet. Manche kommen extra in das Dorf, um die große Krippe anzuschauen. "Das ist schon Wahnsinn", sagt Sauerbier.

Sie hatten schon länger die Idee. Als sie die Figuren im Internet gefunden hatten, fuhren sie in den Kreis Esslingen in der Nähe von Stuttgart. Privatleute hatten sie angeboten und zuvor im "Ländle" auf Weihnachtsmärkten aufgestellt. "Wir haben uns direkt rein verliebt", sagt die Mutter von vier Kindern. Der Nachwuchs hilft fleißig mit und kümmert sich um die Schafe. "Wir haben ja einen Bauernhof und entsprechend Stroh und Futter für die Schafe", erzählt die Mutter. Die Mädchen und Jungs vom örtlichen Kindergarten und der Grundschule waren auch schon da.

Im Hintergrund läuft passende Musik, die Lichter sorgen für die besondere Atmosphäre. Die Sauerbiers freuen sich, dass ihre Weihnachtskrippe so beliebt ist und möchten mit den Spenden die "Kleinen Helden" unterstützen. Sie haben eine Spendenbox aufgestellt. Die Weihnachtskrippe steht bis zum Fest der Heiligen Drei Könige am 6. Januar 2022 auf dem Bauernhof der Familie in der Straße "Ufhäuser Tor 4" nahe dem Landhaus Schmelz. (Hans-Hubertus Braune) +++

X