Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Radfahrerin schwer verletzt - 73-jähriger Fahrzeugführer flüchtet

Der Unfallverursacher flüchtete
Fotos: Henrik Schmitt

23.12.2021 / FULDA - Um 19:20 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Fulda einen Verkehrsunfall mit einer beteiligten Radfahrerin. Nach ersten Angaben von Zeugen soll ein schwarzer PKW der Marke Ford die Radfahrerin in Höhe des Parkhauses am Rosengarten touchiert haben und so zu Fall gebracht haben.



Der Fahrzeugführer fuhr dann weiter über die Bardostraße. Über Alter und Zustand der Radfahrerin ist noch nichts bekannt. Sie musste medizinisch versorgt werden. Die Polizei war vor Ort und nahm die Ermittlungen auf. Es wird nachberichtet.

UPDATE 20:35 Uhr: Wie per Erstmeldung berichtet, kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen einem schwarzen Ford und einer 31-jährigen Radfahrerin aus Fulda. Diese wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Nach einer Erstbehandlung durch Rettungskräfte wurde die Frau in das Klinikum Fulda verbracht. Dank aufmerksamer Zeugen konnte als Verursacher ein 73-jähriger Fahrzeugführer, ebenfalls aus Fulda, ermittelt werden. Die Unfallursache sowie die Hintergründe für die Flucht müssen nun geklärt werden und sind Bestand laufender Ermittlungen.(pm) +++

X