Rettungshubschrauber im Einsatz

Schlimmer Unfall: Jäger mit Schrotflinte angeschossen

Die Flinte wurde sichergestellt
Fotos: Henrik Schmitt

23.12.2021 / HÜNFELD - Zu einem Unfall im Wald wurden am Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und aus dem Rettungswesen nach Hünfeld- Stendorf alarmiert. "Eingeklemmte/verschüttete Person" lautete das Stichwort, auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 kam zum Einsatz.



Um 14:28 Uhr ging der Hilferuf ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Jäger selbst mit einer Schrotflinte angeschossen hatte. Mehrere Teilnehmer einer Jagdgesellschaft waren zugegen. Nach ersten Informationen hatte der Mann seine Hunde mit zur Jagd genommen. Weil sich diese plötzlich bissen, habe er mit dem Gewehrkolben eine Abwärtsbewegung in Richtung der Tiere gemacht. Dabei soll sich ein Schuss gelöst haben, der den Mann im Bauch traf. Der 52-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. 

Die Waffe wurde von der Polizei sichergestellt, das Schussopfer mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (mr) +++

X