POLIZEIREPORT

Dreist: Unfallverursacher hinterlässt falsche Telefonnummer- Waffen aufgefunden


Symbolbild: O|N

17.12.2021 / RHÖN (BAYERN) - Dreist: Unfallverursacher hinterlässt falsche Telefonnummer



BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag wurde der der Polizei eine erneute Unfallflucht mitgeteilt, bei der ein Schaden von 500
Euro entstand. In der Ernst-Putz-Straße beschädigte ein Fahrzeugführer beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten Toyotas. Der Verursacher brachte zwar einen Hinweiszettel an, auf diesem war aber lediglich eine falsche Telefonnummer angegeben. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Wer sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.


Zusammenstoß mit Reh

ZEITLOFS. Am Donnerstagabend ereignete sich bei Zeitlofs ein Wildunfall, als ein 49jähriger Nissan-Fahren nach Roßbach fuhr. Kurz vor Roßbach sprang ihm ein Reh vor das Auto. Während am Pkw ein Schaden von 1.000 Euro entstand, flüchtete das Reh. Der zuständige Jagdpächter wurde darüber verständigt. 


Rangier-Rempler

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren touchierte am Donnerstagnachmittag ein 83-Jähriger mit seinem VW den Daimler eines 59-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 800 Euro. Der Unfallverursacher wurde vor Ort verwarnt.


Waffen aufgefunden

OSTHEIM. Beim Aufräumen des Hauses ihrer verstorbenen Eltern hat eine 56-Jährige in einem verschlossenen Schrank einen Revolver inkl. Munition aufgefunden. Richtigerweise wendete sich die Frau telefonisch an die Polizei. Die Waffen wurden von den Beamten sichergestellt und abgeholt. Anschließend wurden diese zur Verwertung an die zuständige Behörde übergeben. 


Greifvogel stieß gegen Pkw

HAMMELBURG. Ein 23-Jähriger war mit seinem BMW am Donnerstagmittag auf der Staatsstraße 2291 von Obererthal in Richtung Untererthal unterwegs, als ihm ein Falke an die  Fahrzeugkarosserie  flog. Der Pkw wurde im Frontbereich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Ein Beauftragter des Landesbund für Vogelschutz kümmerte sich um den verletzten Greifvogel.



6-Jähriger an der Staatsstraße unterwegs

HAMMELBURG. Nachdem ein 6-Jähriger am Donnerstagmittag nach eigenen Angaben den Schulbus verpasste, machte er sich alleine auf den Nachhauseweg. Dies war allerdings nicht ungefährlich, denn er war alleine an der Staatsstraße 2790 von Hammelburg in Richtung Untererthal unterwegs. Ein aufmerksamer Bürger nahm sich der Sache an und informierte daraufhin die Polizeiinspektion Hammelburg. Die Beamten brachten den Jungen dann mit dem Streifenwagen nach Hause.


Unfallflucht - Zeugen gesucht

FUCHSSTADT. Am Donnerstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Unfallflucht gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat in der Zeit von Mittwoch, 17:30 Uhr, bis Donnerstag, 06:30 Uhr, in der Straße "Im Gründlein" einen Oberflurhydranten umgefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.
 

Bach und Fahrbahn durch Öl verunreinigt

HAMMELBURG. Am Donnerstag wurde gegen 14:00 Uhr in einem Bachlauf, welcher durch Untererthal verläuft und anschließend an der Herbertsmühle in der Thulba mündet, ein Ölfilm entdeckt. Außerdem konnte in der Von-Erthal-Straße eine Öllache festgestellt werden. Verantwortlich hierfür war der Fahrer eines Mercedes Sprinter. Dessen Fahrzeug konnte mit technischen Problemen durch eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg am Ortsausgang angetroffen werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Hammelburg und Untererthal haben die Dieselspur abgebunden und den Bach durchgespült. Außerdem waren Mitarbeiter vom Wasserwirtschaftsamt vor Ort.  Die Polizei prüft den Tatbestand einer Gewässerverunreinigung in Absprache mit der Wasserschutzpolizei.

 
Unter Alkoholeinfluss am Steuer

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00.16 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Pkw in der Parkstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem der Fahrer zuvor an der Einmündung zur Parkstraße vorbeigefahren war und zurücksetzen musste. Wie sich herausstellte, war der Fahrer alkoholisiert, so dass letztendlich eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden musste. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,94 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. 


Unsichere Fahrweise führte zu Kontrolle

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr, darüber informiert, dass zwischen Oerlenbach und Bad Kissingen ein Pkw mit unsicherer Fahrweise unterwegs ist. Eine Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug in der Würzburger Straße anhalten und eine Verkehrskontrolle durchführen. Während dieser nahmen die Beamten bei dem 37-jährigen Peugeot-Fahrer Alkoholgeruch wahr. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.


Reh überlebt Kollision mit Pkw nicht

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Münnerstadt in Richtung Althausen, auf der Staatsstraße St 2282, erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 07.10 Uhr, ein junger Audi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. +++

 



X