Aus der Region, für die Region

Einzigartiger Stollen reifte auf 950 Metern Höhe

Das Foto entstand hoch oben, auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe
Fotos: pappert

12.12.2021 / GERSFELD (RHÖN) - Das ist ja die Höhe! Passend zur Weihnachtszeit überrascht die Bäckerei Pappert mit einem besonderen Produkt, das nicht nur gut schmeckt, sondern sich auch als exklusives Weihnachtsgeschenk anbietet: Hessens höchster Stollen.



Stollen gibt es viele – aber von diesem gibt es nur 1.500 Exemplare. Und das sind ganz besondere Stücke. Denn: Vier Wochen lang reiften die Stollen auf 950 Meter Höhe im Radom auf der Wasserkuppe. Hessens höchstem Punkt. "Die Höhenluft verleiht dem Stollen einen ganz besonderen Geschmack", erklärt Brot-Sommelier Bernd Müller, der das Rezept entwickelt hat. Als Brot-Sommelier ist der Bäcker immer an höchster Qualität und besonderen Produkten interessiert. 

Deshalb hat Müller auch bei den Zutaten ein paar Besonderheiten dazu gepackt. "Wir setzen hier noch mehr auf die Region", berichtet der Brot-Sommelier. So sind zum Beispiel Apfel-Chips von Antonius oder auch Apfel-Sherry vom Apfel-Krenzer in Seiferts im Teig gelandet, der in der Backstube in Poppenhausen zubereitet und schließlich zur Veredelung wenige Kilometer weiter auf Hessens höchsten Punkt bekommen.

Jetzt hat dieses edle Produkt eine exklusive Verpackung bekommen. "Wir haben hier ein echt hochwertiges Produkt geschaffen – das soll man auch auf den ersten Blick erkennen", sagt papperts-Geschäftsführer Manfred Klüber. "Und ganz nebenbei sorgt die Umverpackung auch dafür, dass jeder Käufer gleich ein tolles Geschenk für Weihnachten oder die Adventszeit parat hat." (pm) +++



X