"Versorgung ist wieder hergestellt"

Am Donnerstagvormittag: Teile des Landkreises Fulda ohne Strom

Mittlerweile konnte die Störung behoben werden
Symbolfoto: Pixabay

09.12.2021 / REGION FD - Am Donnerstag kam es in vielen Gemeinden im Landkreis Fulda zu einem Stromausfall. Zahlreiche Bewohner aus Kalbach, Künzell-Engelhelms und Flieden waren für rund 45 Minuten ohne Strom. "Die Versorgungsunterbrechung begann gegen 10:05", erklärte eine Sprecherin der Rhön Energie Fulda. "Mittlerweile ist die Versorgung aller Kunden aber wieder gesichert."



"Die Ursache für den kurzen Stromausfall waren Schäden an einer Leitung, die Kurzschlüsse verursacht hat", dies teilte die RhönEnergie am Freitag in einer Pressemitteilung mit. (nb) +++

Die RhönEnergie-Zentrale befindet sich in Fulda
Foto: RhönEnergie Fulda

X