Jahreshauptversammlung

Wirtschaftsjunioren Fulda: "Neue Ideen in Zeiten der Krise"

Wirtschaftsjunioren Fulda: "Neue Ideen in Zeiten der Krise"
Screenshots: O|N

09.12.2021 / FULDA - Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Fulda fand online statt, was der Stimmung und dem Informationsgehalt allerdings keinen Abbruch tat.


Dr. Christian Gebhardt, Präsident der IHK Fulda, bedankte sich bei den "Junioren" für ihre Nachwuchsarbeit und ihren Ideenreichtum. "Ihr seid ein äußerst aktiver und ideenreicher Kreis, der auch neue Ideen und Formate entwickelt. Das ist in Zeichen der Krise auch nötig. Ihr habt schon mit dem WJ Campus neulich den Nerv der Zeit getroffen. Das Ehrenamt der IHK speist sich traditionell aus den Wirtschaftsjunioren - und wir sind bundesweit einer der Bezirke mit der höchsten Wahlbeteiligung." Insgesamt 202 Mitglieder, davon 66 aktive Mitglieder und 136 Fördermitglieder zählen die Wirtschaftsjunioren Fulda inzwischen.

Kassenprüfer Björn Leutke wurde ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Die Silberne Juniorennadel erhielt am Abend Heike Stamm, ebenso Dr. Tarek Bary. Der neue Vorstand besteht aus Sebastian Emmert, Alexander Heim, Sabine Räth, Elisabeth Kleinschmidt, Johannes Keller, Julia Uth, Silvio Neubauer und Alexander Wißler. Kathrin Schulte-Lohmöller ist kooptiertes Vorstandsmitglied. Der neue Vorsitzende ist Sebastian Emmert. #kraftvoll #miteinander #voran ist das Jahresmotto der Wirtschaftsjunioren Fulda fürs Jahr 2022. Außerdem wurde die Verschmelzung des LAKO 2019 FD e.V. auf den Wirtschaftsjunioren Fulda e.V. beschlossen. (mau) +++

Mitgliederentwicklung

Der neue Vorsitzende: Sebastian Emmert
Archivfoto: Marius Auth

X