Bilderserie von wunderbarer Aktion

Sören der Nikolaus und 15 Traktoren erfreuen Kinderherzen in den Dörfern


Alle Fotos: Martin Engel

06.12.2021 / GROßENLÜDER - Das war eine schöne Überraschung am späten Sonntagnachmittag: Einige Landwirte zogen mit ihren vorweihnachtlich geschmückten Traktoren durch die Dörfer. Durch Großenlüder, Bimbach, Eichenau, Müs und Bad Salzschlirf. Viele, viele Kinder, ihre Eltern, Omas und Opas standen vor ihren Häusern. Und sogar ein echter Nikolaus war dabei. Na gut, er hatte es nicht so weit: Sören Vandeberg aus Bimbach.



Wie im vergangenen Jahr hat Peter Kömpel aus Großenlüder diese Nikolaus-Aktion organisiert. "Wir wollen den Kindern ein Leuchten in die Augen zaubern", sagt Kömpel. Das ist ihm und seinen Kollegen bestens gelungen. "Eine Frau hat sogar ein Schild hochgehalten, auf dem stand: Dankeschön. Das ist sehr eindrucksvoll und rührend", sagt Kömpel.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Martin Engel von dieser wunderbaren Nikolaus-Aktion in den Dörfern rings um Großenlüder und Bad Salzschlirf. Es ist schön, dass sich gerade in der heutigen Zeit Menschen engagieren, um gerade auch den Kindern eine Freude zu machen. (Hans-Hubertus Braune) +++

X