Zusammen für den guten Zweck
Initiative "Ahrtalhoffnungstropfen" veranstaltet Glühweintreff
Fotos: privat
02.12.2021 / FD/AHRTAL -
Seit einiger Zeit ist er in aller Munde: Der Ahrtalerhoffnungstropfen. Weder ein Rotwein noch ein köstlicher Weißwein aus dem Ahrtal, sondern eine Initiative, die Anfang November unter dem Dach "Osthessen-hilft" entstanden ist. Sebastian Reinhardt, Anika und Sören Vandeberg, Tobias Gärtner, Brigitte Gefri, Sabine Engel und Georg Mohr verbindet die Freude daran, Menschen im Flutgebiet zu helfen. Bisher hatte das jeder von ihnen auf unterschiedliche Art und Weise getan. Ob als Helfer in der ersten Stunde oder den Wochen danach, als Organisator von Materiallieferungen, als Spenden- und Sachgütersammler, als Sprachrohr für die Betroffenen, als Seelentröster und Mutmacher vor Ort.
Das Team vom Ahrtalerhoffnungstropfen sagt allen Helfern, die sie so tatkräftig unterstützt haben sowie auch den zahlreichen Sponsoren ein herzliches Dankeschön:
• Fa. Borco Markenimport Matthiesen
• Schlitzer Destillerie
• Bäckerei Herzberger
• Fam. Will, Bimbach
• Laserzentrum Hannover
• Johannes Keller, Müs
Wenn Sie mehr über die Initiative erfahren möchten, gibt es auf der Homepage https://ahrtalerhoffnungstropfen.de
viele Informationen über die Menschen, die dahinterstehen, Berichte über unterstützte Projekte und aktuelle wie gelaufene Aktivitäten. Und wenn Sie auf dem Weihnachtsmarkt in Fulda oder Petersberg eine Spendendose des Ahrtalerhoffnungstropfen entdecken, schenken Sie den Flutopfern ein kleines bisschen Hoffnung mit einer Geldspende.
Der Ahrtalerhoffnungstropfen ist eine Initiative der Organisation "Osthessen-hilft", die den Lesern sicherlich schon durch die vielen Transporte von Sachspenden ins Ahrtal bekannt ist. Wenn Sie die Flutopfer mit Sachspenden unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt über die Email-Adresse osthessen-hilft@gmx.de, oder über unsere neu eingerichtete Facebook-Seite www.facebook.com/osthessenhilft/ auf.
Nachfolgend einige Beispiele für dringend benötigte Materialien:
Werkzeuge, Material und Hilfsmittel für den Bau:
Kabeltrommeln, Akkuschrauber mit Bits, Kreissägen, Stichsägen mit Sägeblättern, Flex mit Scheiben, Baustrahler, Ölradiatoren, Heizpilze, Bautrockner, Rührwerke zum Anmischen, Feuchtigkeitsmessgeräte, Industriestaubsauger, Leitern, Spachtel, Glättkellen, Kellen, Hammer, Schraubenzieher, Schraubenschlüssel, Bauschaum, Montagekleber, Silikon- und Acrylkartuschen, Tapete, Kleister, Malerwerkzeug, Innenraum- und Abtönfarbe, Kleineisenteile (Schrauben, Winkel, Dübel, Nägel), Abdeckplanen, Malerfolie, Malerflies, Panzertape, Krepp- und Isolierband, Zement, Fliesenkleber, Fließestrich, Putz (Sackware), Elektrokabel, Lüsterklemmen, Lichtschalter, Unterputzdosen, Verteilerdosen, Fliesen, Fliesenschneider, Fugenmasse, Kantenschutz, Badkeramik und -armaturen, Heizkörper (neu), Heizungsrohre, Dämmmaterial, Holzbaustoffe, Trockenbaumaterial.
Warme Arbeitskleidung
Elektrogeräte für den Haushalt (sauber und funktionsfähig) wie beispielsweise:
Mikrowellen, Kochplatten, Waschmaschinen, Kühlschränke, Gefrierschränke, Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Toaster, Küchenmaschinen, Pürierstäbe, Handrührgeräte, Sandwichmaker, Staubsauger, Bügeleisen. (Sebastian Reinhardt)+++