Neuer Ärztlicher Direktor der Vitalisklinik

Staffelstab an Dr. med. Torsten Winzer überreicht

(v.l.) Bürgermeister Thomas Fehling, Aufsichtsratsvorsitzender und 1. Stadtrat Gunter Grimm, Prof. Dr. med. Joachim Glaser, Dr. med. Torsten Winzer, Geschäftsführer Klaus Schnettger
Foto: Vitalisklinik

29.11.2021 / BAD HERSFELD - Mit einem Festakt wurde der "Staffelstab" der ärztlichen Leitung von Prof. Dr. med. Joachim Glaser an seinen Nachfolger Dr. med. Torsten Winzer übergeben. Erster Festredner war der Bürgermeister der Stadt Bad Hersfeld, Thomas Fehling, der hervorhob, dass die Stadt immer hinter der Vitalisklinik stehen wird.



Geschäftsführer Klaus Schnettger hat als "Mann der Zahlen" sogar die Dienstzeit von Prof. Glaser, von sechs Jahren und zwei Monaten, umgerechnet in Sekunden parat. Er berichtete humorvoll über seine erste Begegnung mit Glaser. Die besondere Harmonie der gemeinsamen Leitung der Klinik und die damit verbundenen Erfolge, u.a. weitere Steigerung der Reputation und wirtschaftliche Sicherung des Klinikunternehmens, wurden von Schnettger hervorgehoben.

Aufsichtsratsvorsitzender und 1. Stadtrat der Stadt Bad Hersfeld, Gunter Grimm, dankte Glaser für seine hervorragende Tätigkeit als Chefarzt der Vitalisklinik und Umsetzung der erreichten Erfolge mit allen Mitarbeitern der Klinik. In seiner Abschlussrede betonte Prof. Glaser die ausgewöhnliche gute Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Klaus Schnettger: "Es passte kaum ein Blatt zwischen uns". Er dankte der Stadt und dem Aufsichtsrat für die immer gegeben Verlässlichkeit der Aufsichtsgremien. Er hob hervor, dass die erreichte Entwicklung nur im Team möglich gewesen ist. Auch die in den vergangenen Jahren u.a. baulichen Ergänzungen der Zimmer und Erneuerung der medizinischen Trainingstherapiemöglichkeiten haben dazu beigetragen. Abschließend wünschte Glaser seinem Nachfolger Torsten Winzer den Erfolg und Fortune in der ärztlichen Leitung. Glaser bat alle Mitarbeiter Winzer die gleiche Unterstützung zu geben, die er erfahren durfte. Symbolisch überreichte Glaser dann den "Staffelstab" an Winzer.

Dr. Winzer bedankte sich bei Glaser für seine geleistete Arbeit und die Erfolgswünsche in der ärztlichen Nachfolge. Er betonte, dass er in "große Fußstapfen" tritt und gerne den Weg fortsetzen möchten, den die Klinikleitung bisher erreicht hat. Er freut sich auf seine neuen Aufgaben die er, gemeinsam mit dem Team der Vitalisklinik, erfolgreich fortsetzen möchte.

Die Veranstaltung fand unter kontrollierter 2G Regelung statt. (pm) +++

X