Neuer Verein will flächendeckend impfen

"Booster für alle!" - große Impfaktion am 4. Dezember geplant

Eine große Impfaktion steht bereits in den Startlöchern.
Symbolfoto: O|N/Martin Engel

21.11.2021 / REGION FD - Der Run auf die dritte Corona-Impfung ist in vollem Gange, doch oftmals reicht das Impfangebot nicht aus. Aus diesem Grund hat sich ein Ärzteteam aus Osthessen zusammengeschlossen und den Verein "Ambulante Medizin Osthessen" gegründet. Eine große Impfaktion steht bereits in den Startlöchern.



Am Samstag, 4. Dezember 2021, organisiert der Verein "Ambulante Medizin Osthessen" im Zeitraum von 8 bis 14 Uhr eine Impfaktion in ganz Osthessen. "Wir freuen uns, dass trotz der schwierigen Situation in den Praxen, so viele Ärzte und Ärztinnen bereit waren, hier mitzuwirken", erklärt Dr. Silvia Steinebach gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Wer kann sich impfen lassen?

Die Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff soll frühestens sechs Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung erfolgen (Datum 2. Covid-Impfung länger als 04.06.2021 zurückliegend), unabhängig davon, welcher Impfstoff zuvor verwendet wurde. Anmeldungen zur Impfung werden nur angenommen, wenn bereits zwei COVID-Impfungen vorliegen und die Person älter als 18 Jahre alt ist.

Wer impft, wo wird geimpft und wie kann man sich anmelden?

Eine Übersicht aller teilnehmenden Praxen findet man auf der Homepage. Diese wird stetig aktualisiert. Wichtig: Eine Anmeldung ist bei dem überwiegenden Teil der Praxen zwingend erforderlich.

Zweck des Vereins ist die flächendeckende Sicherung und Verbesserung der ambulanten hausärztlichen und fachärztlichen Versorgung für die Bevölkerung. Im Fokus steht die Vernetzung und öffentliche Interessenvertretung ambulant tätiger Vertragsärzte im ländlichen Raum mit den Vertragsärzten in der Stadt. (nb) +++

https://www.ambulante-medizin-osthessen.de/04-12-2021-impfaktion-des-vereins-8-00-14-uhr-booster-fuer-alle/

Die Aktion soll am 4. Dezember stattfinden
Screenshot: Instagram/ambulantemedizinosthessen

X