Einzelhandel vor Ort stärken

Digitaler Einkaufsgutschein HünfeldCard vorgestellt

Das Team von City-Marketing Hünfeld: v.l. mit Jörg Bachmann, Dimitra Siebert, Bürgermeister Benjamin Tschesnok, Gitta Grafe-Hodes und Isabel Heller.
Fotos: Stadt Hünfeld

12.11.2021 / HÜNFELD - Die neue HünfeldCard ist beim Martinsmarkt in Hünfeld präsentiert worden. Zum Adventsmarkt am 26. November soll der neue Bezahlgutschein von City-Marketing Hünfeld an den Start gehen. Mit der HünfeldCard können Guthaben bei insgesamt 33 Geschäften im Stadtgebiet eingelöst werden.



Am Hünfelder Martinsmarkt nutzten die Mitglieder von City-Marketing die Gelegenheit, um an einem Stand vor dem Rathaus die Besucher über die neue HünfeldCard zu informieren. Die Initiative zum digitalen Gutscheinsystem ging von der Stadt Hünfeld aus. Herausgeber ist der Verein City-Marketing Hünfeld. Mit der Einführung des lokalen Einkaufsgutscheins wollen City-Marketing und Stadt einen Beitrag zur Kundenbindung leisten.

"Damit soll der stationäre Einzelhandel, die Gastronomie und alle weiteren lokalen Dienstleister in Hünfeld gestärkt werden", erklärt Bürgermeister Benjamin Tschesnok. Erhältlich ist die neue HünfeldCard ab Freitag, 26. November, im Bürgerbüro der Stadt Hünfeld, in den vier Hünfelder Apotheken Am Niedertor, Hessisches Kegelspiel, Marien-Apotheke und Hirsch-Apotheke sowie in der Tourist-Info im Kegelspielhaus.

In den Gesprächen haben sich Stadt und City-Marketing bewusst für ein einfaches System mit einer Karte mit QR-Code als digitalem Kundengutschein entschieden. Vergleichbare Systeme gibt es mittlerweile in 60 weiteren Städten bundesweit. Partner bei dem Projekt ist die Firma StadtGuthaben. Um das Projekt in Fahrt zu bringen, haben sich die VR-Bank NordRhön, die Sparkasse Hünfeld, die Stadtwerke Hünfeld und die Stadt selbst als Sponsoren zur Verfügung gestellt. Gegenüber herkömmlichen, manuell erstellten Gutscheinen verringert dieses System den Verwaltungsaufwand erheblich, erklärt City-Marketing.

Weitere Geschäfte, Unternehmen und Gastronomiebetriebe, die sich an der HünfeldCard beteiligen wollen, können sich beim Verein City-Marketing, Isabel Heller, Telefon (06652) 180-980, heller@citymarketing-huenfeld.de, oder Jörg Bachmann, Telefon (06652) 186-260, joerg.bachmann@vr-bank-nordrhoen.de informieren. Weitere Infos für Kunden, aber auch Arbeitgeber, die diese Karte beispielsweise für den steuerfreien Sachbezug ihrer Mitarbeiter nutzen wollen, gibt es auf www.huenfeldcard.de. (pm)+++



X