Glück im Unglück

Nach Frontalcrash vor Arztpraxis: Notarzt kann sofort eingreifen

Bei dem Frontalcrash wurden zwei Menschen verletzt
Fotos: Feuerwehr Hofbieber

10.11.2021 / HOFBIEBER - Zum Glück war ein Arzt direkt vor Ort. Am Mittwochmittag sind zwei PKW auf der Langenbieberer Straße in Hofbieber im Kreuzungsbereich unterhalb der Apotheke frontal zusammengestoßen. Die Fahrzeuge waren jeweils mit einer Person besetzt. Beide Fahrer waren weder eingeklemmt noch eingeschlossen. Da sich die Unfallstelle direkt vor der Arztpraxis von Notarzt Dr. Karges befand, konnten die Insassen umgehend medizinisch versorgt werden.



Die Fahrbahn war mit Fahrzeugteilen und auslaufenden Betriebsstoffen verunreinigt. Zunächst wurden die Fahrzeuge gesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie die Fahrbahn gereinigt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte ein Unfallwagen mit Hilfe der Fahrzeugwinde vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf eine angrenzende Wiese gezogen werden. Der andere Unfallwagen wurde direkt durch einen ortsansässigen KFZ-Betrieb abgeschleppt.

Anschließend konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Während der Reinigungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr in Absprache mit der Polizei halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Für eine kurze Dauer musste die Langenbieberer Straße auch voll gesperrt werden. (pm)

Im Einsatz waren:
- FW Hofbieber mit ELW, HLF, MTF
- Gemeindebrandinspektor
- Rettungsdienst
- Notarzt Dr. Karges
- Polizei
- Abschleppdienst +++

X