Gefährliche Uneinsichtigkeit
Nächtlicher Brand in der Leipziger Straße - Mann muss festgenommen werden
Fotos: Henrik Schmitt
07.11.2021 / FULDA -
Noch während des Löscheinsatzes versuchte ein Bewohner, durchs Fenster wieder in das brennende Gebäude zu gelangen, vermutlich, um noch etwas zu retten. Als die Feuerwehrleute ihn an seiner leichtsinnigen Tat zu hindern versuchten, setzte er sich massiv zur Wehr und leistete den Einsatzkräften erheblichen Widerstand.
Im Rahmen der Erkundung des Gebäudes wurden von der Feuerwehr noch drei Personen gefunden und ins Freie gebracht. Der später festgenommene Mann war dann wieder durch ein Fenster in die Wohnung geklettert und hatte anschließend jede Kooperation verweigert, woraufhin die Polizei unterstützend tätig werden musste, um den Mann wieder aus der Wohnung zu bringen. Doch dieser wollte immer wieder in die Wohnung zurück. Schließlich sah sich die Polizei gezwungen, den Mann zu Boden zu bringen und in Gewahrsam in einen Streifenwagen zu bringen. Der Mann wurde anschließend mit auf die Dienststelle genommen.
Vor Ort waren die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Fulda-Mitte sowie die Ehrenamtlichen aus Fulda-Mitte und Fulda-Nord mit ca. 20 Einsatzkräften. (ci)+++