In Höhe der Abfahrt Kaiserwiesen

Auf der B27: Fußgängerin (59) von Pkw erfasst und schwerverletzt

Schwerer Unfall am Montagabend auf der B27.
Fotos: Henrik Schmitt

26.10.2021 / FULDA - Schlimmer Vorfall am Montagabend in Fulda: Gegen 21:05 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße B27 in Höhe der Abfahrt Kaiserwiesen, bei dem eine Fußgängerin von einem Pkw angefahren wurde. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. 



Die 59-jährige Frau aus Fulda betrat aus bislang ungeklärten Gründen die B27, überquerte diese und kollidierte im Abfahrtsbereich zur Kaiserwiesen mit dem Fahrzeug eines 53-jährigen Mannes aus Fulda, der die B27 in südliche Richtung befuhr und diese an der Abfahrt verlassen wollte. Die Fußgängerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in das Klinikum Fulda gebracht. 

Unfallursache: Gutachter beauftragt

Die Fahrbahn musste kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt werden, dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen während der Unfallaufnahme. Mit der Klärung des Unfallhergangs sowie der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter beauftragt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 4.100 Euro. (mkr/pm) +++

X