Vogelsbergkreis zieht Bilanz

Das war Sturmtief Ignaz im Vogelsberg: 30 umgestürzte Bäume

Das Sturmtief Iganz wütete auch im Vogelsbergkreis.
Symbolbild: O|N / Henrik Schmitt

23.10.2021 / REGION VB - Am Donnerstag und Freitag fegte Sturmtief Ignaz über ganz Osthessen. Etliche umgestürzte Bäume auf den Straßen sind die Folge des ersten Herbststurms. Im Vogelsbergkreis hatten die Einsatzkräfte einiges zu tun, vor allem umgestürzte Bäume beschäftigten die Freiwilligen Feuerwehren und die Mitarbeiter von Hessen Mobil, die mit der Beseitigung permanent beschäftigt waren. 



Am heftigsten war der Sturm am Donnerstag - doch auch am Freitag wurden die örtlichen Feuerwehren noch zu umgestürzten Bäumen alarmiert. Die Übersicht zeigt das Ausmaß des Sturms: 
Des Weiteren wurden der Leitstelle insgesamt 20 weitere Einsatzstellen mit umgestürzten Bäumen auf Land- und Bundesstraßen gemeldet, die zuständigkeitshalber an Hessen Mobil weitergeleitet und beseitigt wurden:


X