Platzwunde und Abschürfungen

Heftige Schlägerei: Streit ums Falschparken eskaliert

Ein Streit unter zwei Männern eskalierte am Freitag
Symbolbild: O|N

17.10.2021 / BAD KISSINGEN - Am Freitagabend, kurz nach 21:00 Uhr, kam es in Oberthulba-Reith zu einer handfesten Auseinandersetzung. Auslöser hierfür war ein Falschparken auf einem Gehweg. Weil eine 35-jährige ihren Pkw kurzzeitig auf dem Gehweg parkte und ein 68 Jahre alter Mann mit seinem Hund auf die Straße ausweichen musste, gerieten die Parteien zunächst in einen rein verbalen Streit.



In diesen mischte sich sodann der Begleiter der Dame, ein 35-jähriger Mann, ein. Im weiteren Verlauf gerieten der 35-jährige und der 68-jährige in eine Rangelei, die dann am Boden fortgeführt wurde. Unter anderem traktierten sich die beiden gegenseitig mit Fäusten. Nachdem die hinzugerufenen Beamten die Streithähne getrennt hatten, wurde zunächst der Sachverhalt aufgenommen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass mindestens einer der Beteiligten alkoholisiert war. Da der andere sich weigerte einen Alkotest mitzumachen, wurde durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt bei diesem eine Blutentnahme angeordnet.

Aufgrund der Auseinandersetzung erlitt der 68-jährige eine Platzwunde am Hinterkopf. Der 35-jährige klagte über Abschürfungen und Schmerzen. Auf beide kommt nun eine Anzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung zu. (pm) +++

X