Nur noch bis 31. Oktober!

Kleinlüder statt München: "O'zapft is" in der Hessenmühle

"Kleines Oktoberfest" in der Hessenmühle
Fotos: Marius Auth

15.10.2021 / ANZEIGE - Klein, fein, aber echt bayerisch und vor allem familiär. "Wir empfehlen: unser kleines Oktoberfest!" heißt es noch bis zum 31. Oktober auf der Speisekarte des Landgasthofs Hessenmühle bei Kleinlüder im Kreis Fulda. Schweinshaxe, Bayrisch Kraut und Festzelt-Gaudi bringen O'zapft-Freunde nach Kleinlüder statt nach München.



Auch in diesem Jahr kann das populärste aller deutschen Volksfeste fast nirgends stattfinden. Deswegen haben sich Andrea Frank und Alexander Koch von der Hessenmühle in Kleinlüder eine Alternative einfallen lassen. "Wir wollen den Leuten in der Region auch in diesem Jahr etwas Normalität bieten – und die Möglichkeit, das Dirndl oder die Lederhose rauszuholen." Das Festzelt im Biergarten der Hessenmühle ist mit Heizstrahlern, Holzfußboden und Original Festgarnituren von der Herzoglichen Brauerei Tegernsee ausgestattet.

Und es bietet mit blau-weißer Liebe zum Detail Original bayrisches Festzeltflair. Mit bis zu 10 Personen kann man an einem Tisch sitzen und bekommt mit Buchung des "kleinen Oktoberfest" zur Vorspeise einen Meter Vesper serviert – danach geht’s mit der Schweinshaxe, Bayrisch Kraut, Mühlenbiersoße, Mühlensenf und frisch gebackenem Bauernbrot weiter, zum Schluss noch den "Schaumschläger" – als flüssige "Nachspeise mit Prozenten". Preis pro Person: nur 39,50 Euro.

Für zusätzliche bayrische Stimmung gibt’s natürlich Fassbier auf dem Tisch zum Selberzapfen, die 15 Liter-Partyfässer Tegernseer Hell werden für 120 Euro angeboten und sorgen für Gaudi-Spaß vom Feinsten. Aber: Nur solange der Vorrat reicht - deswegen schnell die Plätze sichern. Die Aktion geht nur noch bis zum 31. Oktober! Jetzt anrufen und reservieren unter Telefon (06650) 9880. +++

X