POLIZEIREPORT

Werkzeugschuppen wurde umgeworfen - Hecke und Palette brannten


Symbolbild: O|N

04.10.2021 / RHÖN (BAYERN) - Werkzeugschuppen wurde umgeworfen



AURA. Vermutlich im Laufe der vergangenen Woche machte sich ein bislang Unbekannter an einem nördlich der Gemeinde Aura gelegenen Flurgrundstück zu schaffen. In der Nähe der dortigen Scheerwiesen warf der Täter eine hölzerne Konstruktion um, welche als Schuppen genutzt wird. Zudem wurde ein Verkehrszeichen samt Pfosten aus seiner Verankerung gerissen, ein Beil in einen Baum geschlagen und mit einem aufgefundenen Spaten hantiert. Entwendet wurde offenbar nichts, sodass die Polizei derzeit wegen Sachbeschädigung ermittelt. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Die PI Hammelburg sucht nun nach Hinweisen zur Ermittlung des Täters. Wer hat im Bereich der dortigen Fischteiche bzw. im angrenzenden Wald in letzter Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht?

 
Hecke und Palette brannten

EUERDORF. In der Nacht zum Sonntag steckte ein bislang Unbekannter in Euerdorf in der Schweinfurter Straße an einem Grundstück eine Palette in Brand, indem er dort brennendes Papier platzierte. Das Feuer griff anschließend in der leichten Hanglage auf Gräser und Sträucher über. Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht. Die PI Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732-906-0 entgegen.


Gelbbörse abhandengekommen

MELLRICHSTADT. Das Betanken seines Autos endete am Sonntagnachmittag für einen 20-Jährigen aus Mellrichstadt mit dem Verlust seines Geldbeutels samt Inhalt. Der junge Mann legte diesen während des Tankvorganges an der SB-Tankstelle am E-Center neben die Zapfsäule. Als er wenig später das Fehlen seiner Geldbörse bemerkte, kehrte er zur Tankstelle zurück. Allerdings war diese dort nicht mehr aufzufinden. Weitere Ermittlungen zur Tat folgen. +++

X