Große Spendenbereitschaft
Feuerwehren radeln für Flutopfer: Staffelstab an Feuerwehr Bebra übergeben
Fotos: Gerhard Manns
01.10.2021 / HOHENRODA / BEBRA - Im Juli wurde die Spendenaktion "Feuerwehren radeln für die Flutopfer" von der Feuerwehr Wolfhagen ins Leben gerufen. Seit der Zeit sind viele Feuerwehren mit ihren Rädern für den guten Zweck unterwegs. Auch im Kreis Hersfeld Rotenburg beteiligten sich einige Wehren an der Aktion (OSTHESSEN|NEWS berichtete bereits darüber). Am Mittwoch waren die Kameraden Stefan Reinhardt, Nico Baehn, Roger Both und Rudi Rauscher von der Feuerwehr Hohenroda-Ransbach auf der letzten Etappe im Kreis Hersfeld-Rotenburg mit ihren Rädern zum Feuerwehrhaus in die Eisenbahnerstadt Bebra unterwegs.
Begleitet wurden sie von Ransbachs Wehrführer Heiko Sippel mit dem Mannschaftstransportwagen (MTF).
Staffelstab an Feuerwehr Bebra übergeben
Staffelstab geht wieder zum Ausgangspunkt nach Wolfhagen
Bürgermeister Stefan Knoche wies noch darauf hin, dass auch zur Bebraer Kirmes, die im Lokschuppen am kommenden Wochenende stattfindet, Spenden gesammelt werden sollen. Leider können an den vier Kirmestagen wegen der Corona-Pandemie täglich nur 340 Gäste in den Lokschuppen Einlass finden.
Nun hoffen alle Akteure, die an dieser wohl einmaligen Spendenaktion beteiligt waren, auf ein super Ergebnis, damit den hilfsbedürftigen Menschen in den Katastrophengebieten geholfen werden kann. (Gerhard Manns) +++