Naturpark Knüll

Naturgarten am Schloss: "Gerade für Kinder ein Wunderwerk"

Der Naturgarten am Schloss Neuenstein
Fotos: Walter Glänzer

28.09.2021 / NEUENSTEIN - Im Rahmen des ersten Naturparktages im Naturpark Knüll kamen die Besucher der Natur im neu geschaffenen Naturgarten sehr nahe. Die Sonne lockte nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere in den Naturgarten. Der Admiral einer von vielen Faltern schöpft noch einmal Kraft für eine lange Reise. Gräser und Kräuter, die es sonst fast nicht mehr gibt, sind im Schlossgarten zu finden.



Besonders die vielen Vogelarten, die Nahrung und ihre Heimat hier haben, sind beeindruckend. Das Insektenhotel ist gut gebucht und der Regen im Jahr hat der Natur gutgetan, so Heinrich Wacker Er betreut das Projekt Naturgarten.

"Eigentlich sollte hier jeder mal eine Führung mit machen", erklärt Bürgermeister Walter Glänzer. Gerade für Kinder ist der Garten ein kleines Wunderwerk. Die Dohlenkolonie, eine der ganz wenigen, begleitete den ganzen Tag. "Die Natur so lassen, wie Sie ist. Dafür gibt es keinen besseren Platz wie das viele Jahrhunderte alte Schloss Neuenstein", heißt es in der Pressemitteilung abschließend. Weitere Informationen zum Naturpark Knüll gibt es im Internet unter der Adresse: Naturpark Knüll . (pm) +++

X