Zweite Niederlage gegen die Titans

Aufholjagd kommt zu spät: Saints verlieren knapp in Kassel

Die Saints zogen gegen Kassel wieder den Kürzeren
Archivfoto: ON

27.09.2021 / KASSEL - Zweites Spiel, zweite Niederlage für die Fulda Saints in der Football-Oberliga. Wie schon am ersten Spieltag waren die Kassel Titans eine Nummer zu groß für den Aufsteiger. Allerdings war es diesmal deutlich knapper als noch im Hinspiel in Johannesberg



Vor zwei Wochen hatten die Saints noch mit 18:42 verloren, dieses Mal schnupperten sie beim 20:27 (7:0/7:6/7:0/6:14) am ersten Punktgewinn. "Zwei Minuten länger und es hätte Unentschieden gestanden", sagte Saints-Teammanager Frank Schreiner.  

Sein Team hatte es sich nach einem zwischenzeitlichen 6:20 wieder ran gekämpft. Gerade gegen Ende des dritten Viertels und das komplette vierte Viertel waren die Gäste aus Fulda die spielbestimmende Mannschaft. Leider kam die Aufholjagd zu spät und wurde nicht mehr belohnt. "Am Ende haben ein, zwei Big-Plays den Unterschied gemacht", so Schreiner.

Mit dem Auftritt des Aufsteigers war dennoch mehr als zufrieden: "Wir haben gesehen, dass wir mit Kassel auf Augenhöhe agieren können. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, keiner hat die Köpfe hängengelassen."

Für die Saints geht es nächste Woche dann in Johannesberg gegen Wetzlar weiter. (fh)+++

X