Transporter rutscht in Straßengraben

Mann flüchtet nach Unfall in den Wald - Festnahme


Symbolbild: O|N / Jonas Wenzel (Yowe)

24.09.2021 / FELDATAL - Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr fuhr ein schwarzer Mercedes Sprinter auf der Landstraße L3071 aus Richtung Schellnhausen kommend in Richtung Ehringshausen. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer nach Angaben der Polizei in einer Pressemitteilung die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte in einen Flutgraben. Dort kam der Sprinter dann an einem betonierten Wasserdurchlass zum Stehen und wurde dabei erheblich beschädigt.



Als eine Streife der Polizeistation Alsfeld am Unfallort eintraf, standen vier Personen aus Nordfriesland bereits neben dem Fahrzeug auf einer Wiese. Die Beamten nahmen die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer auf. Dabei ergab sich der Hinweis, dass der mutmaßliche Fahrer in den Wald geflohen sei. Der Wald wurde daraufhin abgesucht, wobei die Polizisten einen 27-Jährigen Mann aus Nordfriesland aufgreifen konnten.

Bei dem Mann wurden leichte Verletzungen festgestellt, die vom Unfall stammen könnten. Die entsprechenden Ermittlungen dauern an. Da gegen den 27-Jährigen ein offener Haftbefehl bestand, wurde er noch in der Nacht in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Zuvor versuchte er sich noch mit der Angabe von falschen Personalien einer Festnahme zu entziehen.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonrufnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pm) +++

X