Mehrfach gegen Hauswand gefahren

Festnahme: 32-Jähriger gefährdet seine kleine Tochter (9 Monate alt)

Vor Ort berichteten die Zeugen, dass er den Kinderwagen mit dem neun Monate alten Kind völlig unmotiviert mehrfach an Absperrpoller und Hauswände gelenkt hatte.
Symbolfoto: Pixabay

16.09.2021 / BAD BRÜCKENAU - Am Dienstagnachmittag musste ein 32-jähriger Mann in Gewahrsam genommen werden, nachdem er mit seinen mitgeführten Kinderwagen in der Innenstadt von Bad Brückenau unkontrolliert gegen eine Hauswand gefahren war.



Gegen 14.30 Uhr hatten mehrere Bürger bei der Polizei Bad Brückenau angerufen und ihre Besorgnis über das Verhalten des Mannes mitgeteilt. Vor Ort berichteten die Zeugen, dass er den Kinderwagen mit dem neun Monate alten Kind völlig unmotiviert mehrfach an Absperrpoller und Hauswände gelenkt hatte. Außerdem habe der Mann das Mädchen zuvor unter das Wasserspiel am Marktplatz gehalten.

An der Sparkasse konnte er angetroffen und befragt werden. Dabei wurde er der Streifenbesatzung gegenüber sofort aggressiv und ignorierte alle ihm gestellten Fragen hinsichtlich der Vorgänge zuvor in der Innenstadt. Er musste mit körperlicher Gewalt überwältigt und zur Polizeiinspektion verbracht werden, wobei er sich mit Fäusten, Tritten und Kopfstößen gegen die Beamten wehrte. Seine Tochter hatte zu dieser Zeit bereits Schutz auf dem Arm einer Beamtin gefunden.

In den Räumen der Dienststelle wurde dann klar, dass der Mann wohl unter dem Einfluss von Alkohol und mutmaßlich auch Drogen stand. Es wurde eine Blutentnahme entnommen und anschließend die Unterbringung in einer Fachklinik verfügt. Keiner der beteiligten Beamten wurde bei dem Einsatz verletzt, auch der Aggressor selbst blieb unverletzt.

Neben den Ermittlungen wegen Widerstands und versuchter Körperverletzung liegt das Hauptaugenmerk in dem Fall auf dem Wohl des Kleinkindes, das durch den Vater offensichtlich nicht gewährleistet ist. Daher ist das Jugendamt Bad Kissingen unverzüglich eingeschaltet worden. (pm) +++

X