Junge Menschen werden vorbereitet

CDU-Kreistagsfraktion: Azubicampus ist Win-Win Situation für gesamten Kreis

Die CDU-Kreistagsfraktionsmitglieder besuchten den Pings-Azubicampus.
Fotos: CDU Kreisverband Fulda

16.09.2021 / FULDA - "Das Projekt Pings hier in Fulda ist eine großartige Win-win-Situation für die Auszubildenden und Ausbildungsbetriebe in unserer Region", erklärt Gisela Feuerstein, Vorsitzende des Arbeitskreises Familie und Generationen, Gesundheit und Soziales der CDU-Kreistagsfraktion am Rande des Besuchs des Azubicampus.



Zahlreichen CDU-Kreistagsfraktionsmitgliedern wurden von Steffen Kempa, Geschäftsführer Kolping Fulda, die Räumlichkeiten in der Liobastraße gezeigt sowie das Konzept von Pings präsentiert. Die Idee hinter Pings sei nicht nur reines Wohnen. "Es gilt einen Ort zu schaffen, an dem junge Menschen zusammenkommen können. Dementsprechend ist das Motto von Pings: Free but not alone. Come home", erklärt Kempa.

"Hier werden junge Menschen nicht nur auf ihren beruflichen Lebensweg vorbereitet, sondern erfahren auch eine persönliche Stärkung und eine Wertschätzung, die sie ihr ganzes Leben begleiten wird", stellt Gisela Feuerstein fest. "Ich freue mich, dass wir mit Unterstützung durch den Landkreis hier eine bundesweit einmalige Einrichtung schaffen konnten, von der sowohl die Auszubildenden, als auch die heimischen Betriebe und unsere Region als Ganzes profitiert." (pm)+++

X