Mit Live-Musik und Co
Endlich wieder Kirmes: "Klei Kirmes" unter der Linde bei bestem Wetter
Nach einem Jahr Corona-Pause konnte in Bimbach endlich wieder gefeiert werden.
Fotos: Finn Rasner
13.09.2021 / GROßENLÜDER -
Wie lange haben die Bimbacher auf diesen Tag gewartet: Nachdem die Musikanten im Jahre 2019 ihr 100-jähriges Jubiläum feiern konnten, wurde es aufgrund der Corona-Pandemie erst einmal still. Das änderte sich am Sonntag, als es in Bimbach am Sonntag nach einer Zwangspause endlich wieder hieß: Klei Kirmes - unter der Linde!
"Um das Dorfleben ein klein wenig aufleben zu lassen, wird eine Klei Kirmes am Sonntag unter der Bimbacher Dorflinde veranstaltet. Für die Musikbegeisterten, die lange ohne Live-Musik und Co. auskommen mussten, wird es ein Sonntag mit viel Musik", versprachen die Veranstalter vorweg.
Und das Versprechen konnten sie auch halten: Bei bestem Spätsommerwetter tummelten sich etliche Menschen unter der Dorflinde und konnten bei bester Musik den Corona-Alltag hinter sich lassen. Nach dem Gottesdienst am Kirchvorplatz, den die Bimbacher Musikanten musikalisch umrahmen, spielten zum Frühschoppen die "7 Rhöner Franken" mit den in der Region bekannten Musikern Edi Sagert, Kalle Belz, Markus Arnold, Frank Unger, Wolfgang Hohmann, Michael Günther, Manuel Reith und Carlo Schreiner.
Im Anschluss daran unterhielten die Kirmesmusikanten Bimbach die Gäste. Zum Abschluss durften sich die Besucher auf die Jungen Lüdertaler aus Großenlüder freuen. (ld) +++