"Bereit, weil Ihr es seid"

Wahlkampftour auf dem Uniplatz: Robert Habeck (Grüne) kommt nach Fulda

Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) kommt nach Fulda
Foto: Urban Zintel

04.09.2021 / FULDA - Robert Habeck, Spitzenkandidat und Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen kommt nach Fulda. Er wird im Rahmen der Wahlkampftour unter dem Motto "Bereit, weil Ihr es seid" am Mittwoch, 8. September um 12:30 Uhr auf dem Universitätsplatz auftreten.


Robert Habeck ist auf Wahlkampftour, um mit den Menschen in ganz Deutschland ins Gespräch zu kommen. Große Themen gibt es viele, noch nie waren so viele Krisen so gleichzeitig und so offensichtlich. Die dringenden Fragen müssen endlich beantwortet werden, das gilt für die Folgen des verkorksten Afghanistan-Einsatzes genauso wie für den CO2-Ausstieg, die Klimawende, eine beschleunigte Digitalisierung und die ökologische Transformation.

"Wir stehen für das Ende der Verantwortungslosigkeit, wir scheuen die nötigen Debatten nicht, auch wenn sie unbequem sind", so Habeck laut der Pressemitteilung. Die Herausforderungen dieser Zeit brauchen eine Politik, die nicht nur redet, sondern anpackt. Die Grünen wollen Verantwortung übernehmen für eine Politik, die vorausschauend erneuert statt abwartet und repariert.

Der Kreisverband Fulda hat einige Gäste aus Institutionen, Verbänden, Vereinen und Gruppen eingeladen, die grüne Politik seit Jahren unterstützen. Ebenfalls dabei sind die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 174 Gianina Zimmermann, sowie die Landtagsabgeordneten Silvia Brünnel und Markus Hofmann. Alle Ortsverbände des Kreisverbandes Fulda sind mindestens durch eine Person vertreten.

Ganz besonders herzlich eingeladen seien Schulklassen, die sich ein Bild grüner Politik machen wollen und den Bundesvorsitzenden Robert Habeck aus nächster Nähe erleben wollen.

Nach der Rede beantwortet Robert Habeck Fragen aus dem Publikum.

Wann: 08. September, 12:30 bis circa 14:00 Uhr
Wo: Universitätsplatz, Fulda.

Es gelten die an diesem Tag für eine öffentliche Veranstaltung geltenden Corona-Maßnahmen, schreibt Bündnis 90/Die Grünen in der Pressemitteilung abschließend. (pm) +++

X