O|N-Fotoserie (1) von Bernd Vogt

White Hills Run 2021: Muskelkraft, Orientierungssinn und Koordination gefragt

Unglaublich viel Spaß haben die Teilnehmer beim Event gehabt!
Fotos: O|N/Bernd Vogt

04.09.2021 / HOHENRODA - Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, ging der White Hills Run am Samstag in Hohenroda (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in seine zweite Runde. Und das mit einer ganz besonderen Herausforderung. Erstmals mussten die Läufer nicht nur Muskelkraft und Koordination einsetzen, sondern auch ihren Orientierungssinn.



Um Punkt 10 Uhr gingen die ersten der rund 250 Teilnehmer auf die Strecke. Und die hatte es wieder in sich. Auf zehn Kilometer warteten viele natürliche Hindernisse wie Anstiege, Wald, Fluss oder Teiche. Dazu kamen jede Menge künstliche Hindernisse wie Autowracks, Autoreifen, Schlammmulden, Rutschen, Pflüger, Krabbelhindernisse.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das Maislabyrinth. "Es ist mal etwas ganz anders und hebt uns ein Stück weit von den anderen Hindernisläufen ab", sagte Hohenrodas Bürgermeister Andre Stenda. Er selbst war das Labyrinth bereits im Vorfeld abgelaufen: "Wenn es schlecht läuft, kann man da schon mal eine Dreiviertelstunde verlieren", sagte er lachend.

Zum Glück ging es aber für die Läufer nicht um die Zeit, der Spaß stand ganz klar im Vordergrund. Auch das Wetter spielte mit. Bei herrlichem Sonnenschein säumten zahlreiche Zuschauer die Strecke und feuerten die Läufer an.

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von O|N-Fotograf Bernd Vogt. (fh)+++

X