Catering von "Zur Linde"

"Wein im Schlosshof" startet heute Abend in Fulda: es gibt noch Karten!

Vorfreude auf das Weinfest bei Anna-Lena und Alexander Günther, sowie Oliver Wehner.
Fotos: Hendrik Urbin

01.09.2021 / ANZEIGE - Es ist das Highlight für Weinfans und Genießer in jedem Jahr: Das Weinfest in Fulda. Nachdem es im letzten Jahr ausfallen musste, geht es am Mittwoch endlich wieder los.


Neben einem tollen Programm verschiedenster Musiker darf natürlich auch das gute Essen zum Wein nicht fehlen. Das Catering in diesem Jahr übernimmt das Team um Alexander Günther von der Gaststätte "Zur Linde" aus Bimbach. "Das Highlight ist bei uns in diesem Jahr der selbstgemachte Flammkuchen mit speziellem Belag, nämlich Bratwurst und Sauerkraut. Eine eigene Kreation", sagt Alexander Günther. 

Außerdem hat er herzhafte Vesperplatten mit selbstgebackenem Brot und Baguette und Käseplatten. Die Original Fuldaer Bratwurst darf natürlich auch nicht fehlen. Auch eine Spendenbox für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophe steht bereit. "Die Region Ahrweiler liegt uns sehr am Herzen. In zwei bis drei Wochen wollen wir persönlich ins Flutgebiet fahren und die Spenden dann persönlich abgeben", sagt Günther, der selbst schon vor Ort war. 

"Der Flair im Schlosshof ist ein ganz besonderer. Gerade mit der Einweihung des Spätlesereiters. Das wird bestimmt ein wunderschönes Ambiente hier im Schlosshof", freut sich Alexander Günther.

Wein im Schlosshof startet am Mittwoch und geht bis zum 12. September.+++

Alexander Günther backt selbstgemachte Flammkuchen im Fuldaer Schlosshof.

Es gibt eine kleine und regionale Speisenkarte.

X