Feuerwehrübung bei Wella

Brandmeldeanlage ausgelöst: Mitarbeiter nach Unfall mit Gabelstapler verletzt

Einsatzübung der Feuerwehr Hünfeld im Werk der Wella Company
Fotos: Henrik Schmitt

01.09.2021 / HÜNFELD - Ein Handdruckmelder hat ausgelöst. Alarm im umgebaut Werk der Wella Company in Hünfeld am Dienstagabend: Gegen 19:45 Uhr werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hünfeld alarmiert. Es ist eine Übung - und dennoch ebenso wichtig. Denn gerade die realitätsnahen Übungseinheiten sind notwendig, um beispielsweise die Zusammenarbeit innerhalb der Truppe oder auch mit anderen Hilfs- und Rettungsorganisationen zu trainieren.



Rund 30 Feuerwehrleute rücken aus. Vor Ort stellt sich heraus: Eine Batterie in einem Gabelstapler ist geplatzt. Der Stapler ist außer Kontrolle geraten und prallte gegen ein Hochregal. Ein Mitarbeiter verletzt sich am Knöchel und seine Kleidung wird von Batteriesäure verschmutzt. Ein weiterer Kollege liegt verletzt unter einer Palette. Die Einsatzkräfte haben die Situation schnell unter Kontrolle.

Zugführer Ricardo Krieger ist zufrieden mit dem Ablauf der Übung und froh, dass überhaupt wieder in der Praxis zusammen geübt werden kann. Auch Technikleiter Dr. Oliver Fey von der Wella Company ist zufrieden und dankbar, dass die Feuerwehr in dem umgebauten Werk ihre Übung durchgeführt hat. (Hans-Hubertus Braune) +++

X