Zweites Barockstadt-Derby gegen Flieden
SGB nach Alzenau-Sternstunde: Nach der Kür kommt die Pflicht
Archivfoto: ON
31.08.2021 / FULDA/FLIEDEN -
Nach der Kür kommt die Pflicht. Unter diesem Motto könnte für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz die Aufgabe im Derby gegen Buchonia Flieden am Mittwoch (18:15 Uhr) stehen. Nach der 7:1-Machtdemonstration gegen Mitfavorit Bayern Alzenau rechnen wohl alle mit einem deutlichen Auswärtssieg im Königreich.
Von einem Spaziergang will SGB-Trainer Sedat Gören aber nichts wissen. Samstag und Sonntag konnten und sollten seine Jungs den Triumph über Alzenau genießen, seit Montag richtet sich der Fokus wieder nach vorne. "Ich habe keine Angst, dass die Jungs jetzt nachlässig werden, sie wissen was los ist", sagt Sedat Gören, der auch den Underdog aus Flieden nicht auf die leichte Schulter nehmen will.
"Barockstadt ist kein Maßstab"
Er und seine Mannschaft haben in dieser Saison schon einmal Bekanntschaft mit der Barockstadt machen müssen. Zum Saison-Auftakt gab es noch eine vergleichbar schonende 0:3 Niederlage. Nach diesem Spiel und den letzten Eindrücken sagt Hirsch: "Die SGB ist für uns kein Maßstab. Die kommenden Spiele gegen direkte Konkurrenten sind für uns wichtiger."