Frau kann nicht mehr bremsen

16-jähriger E-Scooter-Fahrer achtet nicht auf den Verkehr: Schwerverletzt

Der Jugendliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt
Symbolbild: Yowe

29.08.2021 / FULDA - Ein schwerverletzter E-Scooter Fahrer und 1.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, gegen 15.25 Uhr, in Fulda in der Paul-Klee-Straße Höhe Hausnr. 50. Eine 55-jährige Besucherin aus Österreich befuhr mit ihrem Toyota die Paul-Klee-Straße aus Fahrtrichtung Oskar-Schlemmer-Str. kommend in Fahrtrichtung Käthe-Kollwitz Straße.



In Höhe der Hausnr. 50 kam plötzlich und unvermittelt, ohne den fließenden Verkehr zu beachten, zwischen zwei geparkten Fahrzeugen vom Gehweg auf die Fahrbahn fahrend, ein Jugendlicher mit seinem E-Scooter. Die vorfahrtsberechtige 55-Jährige konnte mit ihrem PKW nicht mehr ausweichen und erfasste den E-Scooter, wodurch der Junge, ein 16-Jähriger aus Fulda, auf die Motorhaube aufgenommen wurde, anschließend auf die Fahrbahn stürzte und dort liegenblieb.

Mit einem Notarztwagen wurde der Junge schwer-, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt, in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem PKW und dem E-Scooter entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.000 Euro. (pm) +++

X